Die holländische Sprache

windmuehle_holland

Die Niederländer behaupten von sich selber das beste Englisch (als Zweitsprache) in Europa zu sprechen. Damit haben sie die Schweden und Dänen vom ersten Platz verdrängt und können sich gut und gewählt mit Worten umgehen, wenn es um die englische Sprache geht.

Scheuen Sie sich nicht, nach Richtungen, Empfehlungen zu fragen oder einfach nur auf Englisch zu plaudern. Fast alle Einheimischen, vor allem in Amsterdam, sprechen Englisch und nutzen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu üben und zu zeigen.

Wenn man das sagt, geht das Erlernen einiger Schlüsselbegriffe wie Dankjewel (Danke) und Goedemorgen (Guten Morgen) nicht verloren und wird einem helfen, das Eis mit Einheimischen zu brechen.

Außerdem weißt du vielleicht schon mehr, als du denkst. Niederländisch wurde als die am einfachsten zu erlernende Sprache für Muttersprachler bezeichnet, dank einer überraschenden Menge an Niederländisch, die direkt aus dem Englischen kommt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest