Amsterdam

amsterdam

Amsterdam ist unumstritten DIE Stadt in Holland die man gesehen haben muss. Aber wieso ist diese Stadt für viele – gerade Deutsche – die Stadt der Träume?

Mit Amsterdam wird häufig ein Party-Urlaub assoziiert: Haschisch, Nutten und Alkohol. Aber die Stadt ist zu schade für eine solch plumpe Stigmatisierung. Längst versucht sie sich dem (deutschen) Partytourismus zu entledigen und verschärft die Gesetze diesgehend.

Amsterdam zu Fuss erkunden? – Ja klar, Amsterdam ist immer eine Reise wert. Für einen ausgiebigen Erkundungstrip braucht man keine Tram, kein Boot und eigentlich auch kein Fahrrad. Viele Sehenswürdigkeiten – und damit meine ich nicht nur die Touristenmagnete – sind sehr zentral innerhalb des Grachtengürtels direkt vom Hauptbahnhof zu Fuß zu erreichen. Mit einem Tagespensum von vielleicht 10-15 km kann man hier sehr viel Stadt und Flair genießen, quasi ohne Ausgaben. Gerade bei gutem Wetter unbedingt zu empfehle

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest